Athletiktraining

Hauptaugenmerk ist beim Athletiktraining die sportartspezifische Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und funktioneller Beweglichkeit.

Diese Elemente sind der Schlüssel für eine höhere Leistungsfähigkeit sowie einer Verringerung des Verletzungsrisikos im Sport und Alltag.

Als ausgebildeter Athletiktrainer verstehe ich es, für  Athleten oder Vereine speziell auf die jeweilige Sportart zugeschnittene Trainingspläne zu erstellen und diese zu vermitteln.

Athletiktraining ist aber nicht nur für Leistungssportler in Wettkampfsportarten von Bedeutung. Auch in Berufen mit hoher körperlicher Belastung muss Tag für Tag die individuelle Leistungsfähigkeit abgerufen werden.

Hierbei steht das funktionelle Training von komplexen Bewegungsabläufen bzw. spezifischen Bewegungsmustern zur Verbesserung der athletischen Fähigkeiten mit und ohne Trainingshilfsmittel im Vordergrund. 

Vorteile eines Athletiktrainings sind unter anderem:

– Weniger Verletzungen
– Schneller, agiler und stärker als die Mitstreiter und   Mannschaftskonkurrenten sein
– Die maximale Leistungsfähigkeit erreichen
– Sportliche Höhepunkte erleben
– Härter und dennoch mit mehr Spaß trainieren
– Einen beeindruckenden Körper erhalten

Weiter Informationen zu den Inhalten und den Konditionen erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mich auf Sie

Ihr Personal Trainer

JETZT KONTAKTIEREN